Familien Fahrraddemo „Treskow für Allee!“ am 21.5.2022

Veröffentlicht von Carlesshorst am

🌈Wow – das war richtig toll, mit Euch allen auf der Treskowallee unterwegs zu sein. Wir waren am 21.5.2022 sehr viele und die Stimmung war großartig 👏.
📢Hier unsere Forderungen:
🚲T30 auf der Treskowallee
🚲 Pop-Up Bikelane auf dem Abschnitt Rheinsteinstr. bis Waldowallee für mind. 3 Monate zur Erprobung, aber so, dass Autoverkehr nicht in die Seitenstraßen verlagert wird.
🚲 Mobilitätstreffen zur Treskowallee mit allen Akteuren, um zu pragmatischen Lösungen zu kommen

Bei der Demo fragten wir Euch nach Euren Wünsche für Karlshorsts Straßen. Hier Eure Antworten:

WunschWie oft?
Mehr Platz und durchgängige Fahrradstreifen an Hauptverkehrsstraßen (auch als Pop-Up)10
Fahradsichere Straßen + mehr Fahrradstraßen8
Tempolimit T30 auch auf Hauptstraßen8
keine TVO2
Weniger und langsamere Autos.2
Weniger Parkplätze2
Weniger Falschparker an den Straßenecken1
Sofortmaßnahme Unterbindung Parken auf der Treskowallee1
Bustakt erhöhen1
keine  A1001
Sichere Überwege1
Lichtenberg like Amsterdam1
Nebenstraßen T201
Unfallschwerpunkt Treskow Ecke Stolzenfelstraße Gefahr Radweg bei Rechtsabbiegern1
Spielstraßen1
Parklets1
Hochbeete1
Hegemeister Weg/ Treskowallee Ampelanlage1
Kindersichere Fußwege1
Kategorien: Demos