Impressionen von der Temporären Spielstraße in der Hentigstraße am 22.9.2023

Veröffentlicht von Carlesshorst am

Wow – plötzlich war die Hentigstraße voller Leben: Wo eben noch Autos abgestellt waren, konnten nun Kinder, Eltern und Anwohnende 150 Meter der Hentigstraße wieder in Besitz nehmen. Die Kinder nutzten die große Straßenfläche, um dort zu malen und zu spielen. Die Jugendfeuerwehr war mit dabei: Hier konnten die Kinder mit dem Feuerwehrschlauch Kegel treffen. Die Musiker:innen der Musikschule Tonkunst brachten ein tolles Programm zu Gehör, das großen Anklang fand. Außerdem gab es am Stand von Carlesshorst ein Mobilitätsquiz und die sehr beliebte Zuckerwatte.

Wir möchten uns bei allen Unterstützer:innen für diesen rundum gelungenen Nachmittag bedanken:

Danke an alle Anwohnenden fürs Mitmachen und das Umparken der Autos. Unsere Lotsen konnten drei Autos während der Spielstraße ganz entspannt durch die Menge der Besucher:innen leiten.

Wir sind uns sicher, dass es nach diesem tollen Auftakt weitere Spielstraßen in Karlshorst geben wird: Wenn ihr im nächsten Jahr eine temporäre Spielstraße vor eurer Haustür haben wollt, kommt einfach zu einem unserer Treffen: Am 1. Mittwoch des Monats um 19 Uhr im iKARUS.